An einem wunderschönen Wochenende machte sich der Turnverein auf seiner Turnfahrt auf den Weg in Richtung Räterichsboden. Bereits auf der Zugfahrt wurde das Wochenende mit grandioser Stimmung eingeläutet. Um das Mittagessen mit einer schönen Aussicht geniessen zu können, nahmen wir die Gelmerbahn, um zum Gelmersee zu gelangen. Oben angekommen wurden Fotos gemacht und das Mittagessen wurde eingenommen. Da einige von uns die Zugfahrt scheinbar aufgewärmt hatte, wagten sich einige kurz in den Gelmersee, obwohl "Baden" vielleicht zu viel gesagt wäre.

Danach, wie es sich für Turner gehört, nahmen wir erneut die Bahn, und einige Meter weiter unten wartete dann das Postauto auf uns. Da unser Organisator Levin Lust auf Wandern hatte, stiegen wir eine Station früher aus als geplant und begannen unseren Aufstieg zur Bächlitalhütte zunächst gemächlich. Doch auf Höhe der Staumauer begann der eigentliche Aufstieg. Einige bewältigten diesen in einem Stück, während andere die Wanderung gemütlicher angehen liessen. Nach rund 2 Stunden waren schliesslich die meisten von uns oben angekommen, und wir konnten einen gemütlichen Abend einleiten. Bereits um 11 Uhr schliefen alle. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Abstieg, und auf Höhe der Staumauer wurden wir von der Bergsteigerschule Rosenlaui empfangen. Unter Aufsicht eines Kletterers durften wir uns von der Staumauer abseilen. Als letzter Punkt auf der Tagesordnung stand eine kurze Wanderung in Richtung Restaurant, in dem wir eine Kleinigkeit assen. Danach traten wir die Heimfahrt an. Bereits um 18 Uhr waren wir alle wieder zu Hause. Wir blicken auf ein interessantes und grossartiges Wochenende zurück und bedanken uns bei Levin Spühler für die Organisation.