Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, nahmen wir zum zweiten Mal nach 2018 mit der Jugend des Turnvereins an einem Turnfest teil. Früh am Sonntagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Hüntwangen-Wil. Mit 42 Mädchen und Knaben nahmen wir den Weg mit Zug & Bus nach Dägerlen ans Kantonalturnfest unter die Füsse.

Nach rund einer Stunde Fahrzeit und einer engen Fahrt im Shuttlebus, haben wir das Turnfestgelände erreicht. Da die Zeit etwas knapp war, haben wir sogleich mit dem Aufwärmen und der Vorbereitung für die ersten beiden Disziplinen begonnen. Die Leichtathleten sprangen im Weitsprung um die Wette und die Geräteturner/-innen haben ihr Können am Reck gezeigt. Rund eine Stunde später stand der Ballweitwurf sowie die Gerätekombination (Vorführung Boden & Sprung) auf dem Programm. Bei sehr heissen Temperaturen wurde zum Abschluss des Wettkampfes der Hindernislauf von sämtlichen Mädchen & Knaben absolviert. In dieser Disziplin erreichten wir die tolle Note 9.90 (Maximalnote 10.00)!!! Alle Resultate zusammengezählt reichten zum 14. Vereinsrang (Total 25.93 Punkte) in der 1. Stärkeklasse.

Wir schauen auf einen gelungenen Ausflug ans KTF 2023 im Wyland zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle Leiter-/inne und Richter-/innen, welche unseren Start möglich gemacht haben.

Für das Leiterteam

Nadine Lee