Zwei Wochen nach unserem ersten Turnfest in Mönchaltorf standen wir am Freitag, den 28. Juni, bereits am Thurgauer Kantonalturnfest in Arbon im Einsatz. Warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein begrüssten uns bei unserer Ankunft.

Wir starteten erneut mit dem Fachtest Korbball in den Wettkampf, und konnten uns im Vergleich mit dem ersten Turnfest um beinahe eine halbe Note steigern und klassierten uns mit Note 9.31 erneut auf dem starken zweiten Platz (unter 18 Teilnehmern) im einteiligen Vereinswettkampf.

Nach einer kurzen Pause waren wir an den Schaukelringen an der Reihe, und erturnten am Gerüst im Freien eine enttäuschende Note 8.25. Im Anschluss waren wir im Schleuderball und bei der Gerätekombination im Einsatz und erreichten die Noten 7.61 und 8.42. Zum Abschluss des Wettkampfes starteten wir in der Team Aerobic und zur Pendelstafette, wo wir die Noten 8.02 und 8.16 erhielten. Somit resultierte im dreiteiligen Vereinswettkampf die Gesamtnote 24.48, womit wir unter 32 Vereinen den 21. Rang in der 3. Stärkeklasse erreichten.

Im Anschluss genossen wir das wunderbare Festgelände am See und kehrten am nächsten (einige auch am übernächsten) Tag nach Wil zurück.

Damit ging die Wettkampfsaison 2024 zu Ende. Wir freuen uns auf 2025 mit dem Eidgenössischen Turnfest in Lausanne als Höhepunkt.