Mit den zwei Trainingstagen vom 15. März und vom 20. April erfolgte für die Aktiven der Startschuss in die Turnfestsaison 2024. Einmal mehr blieben wir in den uns bekannten Anlagen vom Landbüel. Die beiden Tage wurden intensiv genutzt, um an unserer Technik zu feilen, an den Programmen zu arbeiten, und uns auszupowern.

Petrus meinte es nicht sonderlich gut mit uns, so waren beide Tage von regnerischem Wetter geprägt. Dies hielt uns aber nicht davon ab, auch die Aussenanlagen zu nutzen, um unsere Wurfdistanz im Schleuderball und die Schnelligkeit in der Pendelstaffette zu verbessern. In der Team Aerobic und in der Gerätekombination wurden auf diese Saison hin neue Programme zusammengestellt, weshalb in diesen Disziplinen mit besonderem Fokus trainiert wurde. An den Schaukelringen und im Fachtest Korbball gab es keine grossen Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr, aber wir nutzten die Tage, um die Abläufe wieder zu festigen.

Zum Abschluss verbrachten wir den Abend erneut im FC Hüttli in Hüntwangen, genossen Speis und Trank, und liessen den Abend mit verschiedenen Spielen ausklingen.

Unser Ziel ist es nun, in den folgenden Trainings daran anzuknüpfen, um Mitte Juni für unseren ersten Turnfesteinsatz bereit zu sein.